Fischereihafen Freest

0 386

We go to Freest fishing port at least once, when we go on vacation in Lubmin. When the weather is nice, you can also ride a bike.

As the name says, you can talk to the fishermen directly at the harbor and also buy fresh fish from board. So if you are on vacation in a holiday apartment and can cook the fish yourself, a trip to the fishing port in Freest is definitely worth it. It's hardly possible to get fish even fresher, unless you catch it yourself. The last time we were in Freest, the Baltic flounder was mainly offered for sale.

Google Maps

By loading the card, you accept Google's privacy policy.
Learn more

Load card

The Freest fishing port

Eat fresh fish

Of course you can also eat the fresh fish directly at the harbor. There is a snack bar and a fish restaurant. We have always been to the snack bar Freister Fischhus. The fresh fish, that we always ate here, was prepared without much frills and tasted excellent.

What you should definitely pay attention to is, that the Freister Fischhus has seasonal variations opening hours hat. It’s like that, that fresh Baltic fish is not available every day. The last few times, where we were at the Freest fish port, there was always freshly caught fish from Thursday to Saturday. We mostly enjoyed the Baltic flounder, an absolute pleasure.

Conclusion

Who likes to eat fish, For him, a trip to the Freest fishing port is a worthwhile goal. We recommend between 11:30 – 12:30 to be there, otherwise it may be that the freshly caught fish is already gone.

Fischereihafen Freest

0 100

Wir fahren wenigstens einmal zum Fischereihafen Freest, wenn wir in Lubmin Urlaub machen. Bei schönem Wetter kann man auch gut mit dem Fahrrad fahren.

Wie schon der Name sagt, kann man am Hafen direkt mit den Fischern in Gespäch kommen und auch frischen Fisch von Bord kaufen. Wer also in einer Ferienwohnung Urlaub macht und den Fisch selbst zubereiten kann, für den lohnt sich der Ausflug zum Fischereihafen in Freest auf jeden Fall. Fisch noch frischer zu bekommen ist kaum möglich, es sei denn man fängt ihn selbst. Als wir die letzten Male in Freest waren, wurde in der Hauptsache die Ostsee-Flunder zu Kauf angeboten.

Der Fischereihafen Freest

Frischen Fisch essen

Natürlich kann man den frischen Fisch auch direkt am Hafen essen. Es gibt einen Imbiss und eine Fischgaststätte. Wir waren bis jetzt immer im Imbiss dem Freister Fischhus. Der frische Fisch, den wir hier immer hier gegessen haben, war ohne großen Schnick Schnack zubereitet und schmeckte hervorragend.

Was man unbedingt beachten sollte ist, dass das Freister Fischhus saisonal bedingt abweichende Öffnungszeiten hat. Es ist auch so, dass es nicht an allen Tagen frischen Ostseefisch gibt. Bei den letzten Malen, wo wir am Fischeihafen Freest waren, gab es immer von Donnerstag bis Samstag fangfrischen Fisch. Wir haben uns meist die Ostseeflunder schmecken lassen, ein absoluter Genuss.

Fazit

Wer gern Fisch isst, für den ist der Ausflug zum Fischereihafen Freest ein lohnendes Ziel. Wir empfehlen zwischen 11:30 – 12:30 dort zu sein, da es sonst sein kann dass der fangfrische Fisch dann schon weg ist.

Buchempfehlung

Anmeldung zu unserem Newsletter
Mit unserem Newsletter berichten wir von neuen Ausflugs- und Reisetipps an der Ostsee.
Du kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden.

Was habt ihr erlebt?

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerkärung. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Ich stimme zu