Ostsee Inseln

Schloss Mellenthin

Wir sind zum Schloss Mellenthin auf Empfehlung einer Kollegin gefahren. Sie macht beinahe jedes Jahr dort Urlaub. Sie hat immer davon geschwärmt wie schön es dort sei. Wobei sie wahrscheinlich eher das Hotel gemeint hat. Das konnten wir leider noch nicht überprüfen. Das Wasserschloss selbst macht einen sehr gepflegten Eindruck. Es steht auch auf einer Art Insel und hat einen mit Wasser gefüllten Graben.

Was allerdings stimmt und wir auch überprüft haben ist, dass man hier wirklich sehr leckere Waffeln essen kann. Man kann unter verschiedenen Varianten auswählen. Wir hatten uns aber für den Klassiker mit heißen Kirschen entschieden. Unsere Wahl war jedenfalls nicht verkehrt, wir haben selten so leckere Waffeln gegessen. Nach dem Essen kann man noch etwas im Park spazieren gehen

Brauerei und Kaffeerösterei

Auf der Internetseite vom Wasserschloss Mellenthin haben wir festgestellt, dass es jetzt auch eine Hausbrauerei und Kaffeerösterei gibt. Bei unserem letzten Besuch gab es das entweder noch nicht, oder wir haben es übersehen.Wenn wir noch einmal in der Nähe sind werden wir noch einmal einen Abstecher machen. Das selbstgebraute Bier würden wir auf jeden Fall gern mal probieren. In der heutigen Zeit wo viele Biere von großen Brauereien oft eher langweilig schmecken, kann so ein selbstgebrautes unfiltriertes Bier eine willkommene Abwechslung sein.

Fazit

Wenn man sowieso in der Gegend unterwegs ist, kann man hier z.B. zum Essen oder Kaffee trinken einkehren und auch die leckeren Waffeln probieren. Als alleiniges Ausflugsziel würden wir das Wasserschloss Mellenthin eher nicht empfehlen aber als eine Zwischenstation ist es OK.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir möchten dir gerne die neuesten Neuigkeiten zukommen lassen 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"