Die Kuchen Manufaktur in Kemnitz

0 44

Glücklicherweise konnten wir trotz der Einschränkungen durch die Corona Pandemie auch in diesem Jahr wieder für einen Kurzurlaub an die Ostsee fahren. Es hätte uns auch irgendwo etwas gefehlt, wenn es nicht gegangen wäre. Dieses Jahr sind wir Mitte August gefahren und wir hatte wirklich perfektes Wetter, Sonnenschein und die Ostsee hatte eine Temperatur von 21°C. Das haben wir natürlich ausgiebig am Strand genossen. Die Wassertemperatur war für die Ostsee wirklich mehr als angenehm.

Wir sind aber auch immer auf der Suche nach neue Ausflugszielen, die wir noch nicht kennen und wo es sich lohnt auch mal hinzufahren. Bei der Hinfahrt zu unserem Urlaubsort fahren wir natürlich immer den gleichen Weg. Dieses Mal ist uns am Straßenrand, beim vorbeifahren, eine riesige Kaffeetasse aufgefallen. Ob die in den Jahren davor auch schon stand, können wir gar nicht sagen. Jedenfalls ist sie uns dieses Mal aufgefallen. Allerdings war im Vorbeifahren der Text nicht gut zu lesen, so dass wir erst angenommen haben, dass es sich um eine Küchenmanufaktur handelt.

Im Hotel haben wir dann noch einmal nachrecherchiert und dann herausgefunden, dass es sich um eine Kuchenmanufaktur handelt. Und das Beste, mit einem angeschlossenen Kaffee. Das wollten wir natürlich unbedingt ausprobieren.

Die Kuchen Manufaktur in Kemnitz

Kanaren Badereise

- Partnerprogramm -

Anmeldung zu unserem Newsletter

Wir wussten ja nun, wo sich die Kuchenmanufaktur befindet, aber ohne die riesige Kaffeetasse wären wir nie auf die Idee gekommen, dass sich ein Cafe in eine Gewerbegebiet befinden könnte.

Von außen macht das Gebäude auch nichts her und wir waren uns auch zuerst unsicher, ob wir überhaupt richtig sind. Diese Bedenken haben sich dann aber ganz schnell verflüchtigt, nach dem Betreten des Gebäudes.

Der Verkaufsraum ist sehr großzügig angelegt und man findet eine große Auswahl an Kuchen und Torten. Entweder zum mitnehmen oder direkt zum essen im Cafe. Besonders schön fanden wir den Außenbereich und den Wintergarten, in dem wir uns dann niedergelassen haben.

Fazit

Wir fanden das Cafe in der Kuchenmanufaktur richtig toll. Und vor allem hat uns auch der Kuchen und der Kaffee sehr gut geschmeckt. Wir haben uns dann aber auch noch einen Eisbecher gegessen und der war auch sehr lecker.

Wir können das Cafe in der Kuchenmanufaktur empfehlen. Allerdings ist es nicht so ganz einfach zu finden.

blank

Was habt ihr erlebt?